MindSETS
- weil die Kraft der Gruppe dich WEITERbringt

Anmeldung noch bis 3. Oktober möglich.    Jetzt dabei sein »


Ich liebe die besondere Energie,

die entsteht, wenn Frauen zusammenkommen und GEMEINSAM WEITER denken - offen, herzlich, vorbehaltlos. Wenn wir Erfahrungen teilen, miteinander lachen, weinen, neue Wege entdecken.

  • weil wir miteinander erfolgreicher sind als allein,
  • weil es so verdammt viel hilft, sich regelmäßig auszutauschen und zu reflektieren
  • und weil es einfach großartig ist, neue Menschen kennen zu lernen und sich schon nach kurzer Zeit zutiefst verbunden zu fühlen.

MindSETS: gemeinsam stark, miteinander erfolgreich.

Ich schätze diese gemeinsamen Runden sehr.

Denn ich habe durch die Geschichten der anderen schon viel bei mir selbst entdeckt, bin angeregt worden zum Weiterdenken, zum Andersdenken.

Und WEIL mir das all die Jahre so viel Kraft gegeben und mich auf neue Ideen gebracht hat, biete ich nun das "MindSET-Matching" an. Ein "MindSET" ist eine feste Gruppe von 6-8 "Rebellinnen", die über uns "gematcht" werden und dann ein halbes Jahr lang einmal monatlich online via ZOOM zusammenkommen, um sich gegenseitig zu reflektieren und darin zu unterstützen, Projekte und Ideen voranzubringen.

Wenn du also Teil einer solchen MindSET-Gruppe werden möchtest, kannst du dich HIER anmelden. Sobald eine Gruppe von 6-8 Rebellinnen gebildet werden kann, geben wir dir Bescheid und eure Reise beginnt.

Jetzt anmelden

Deine persönliche Trainingsgruppe für Austausch und Inspiration!

 

TEAM-SPIRIT: Für 6 Monate wirst du Teil einer festen Gruppe mit 6 bis 8 Gleichgesinnten, die dich inspirieren, hinterfragen, unterstützen. (Ich kann dir sagen: Es entsteht in den Wochen ein so warmes Gefühl der Verbundenheit, ihr könnt alles offen ansprechen und lernt wiederum von den Beiträgen, Gedanken und Ideen der anderen - das ist so hilfreich.)

 

HANDS-ON: Jeden Monat bringt ein neuer Impuls mit konkreten Trainingsaufgaben dich dazu, deinen Alltagstrott zu durchbrechen und neue Wege auszuprobieren. Anregungen, die du SOFORT umsetzen und erproben kannst. Bei den monatlichen virtuellen Mind-SET-Meetings diskutiert ihr eure Erfahrungen, Erfolge und Herausfoderungen, lernt von- und miteinander. Inspiration pur.

 

IT'S (NOT) MAGIC: Damit der Austausch dich wirklich weiterbringt, stelle ich euch mein langjährig erprobtes Know-How zur Verfügung: für den Ablauf eurer Meetings, für das Ausprobieren im Alltag.

 

Die Energie der Gruppe spüren - bist du dabei?

Arbeiten kann so viel Spaß machen! Wenn du Projekte voranbringst und neue Ideen entwickelst, wenn Aufgaben effizient erledigt und Aufträge erfolgreich abgeschlossen werden, wenn dein Team dir den Rücken freihält, dein Umfeld dich maximal unterstützt. Und DIR so am Ende des Tages auch für die anderen Bereiche in deinem Leben Kraft und Fröhlichkeit bleiben.

Wenn du das schaffst (und dein MindSET-Team wird dich darin ganz sicher unterstützen), dann erreichst du deine Ziele, auch wenn du nicht ausschließlich für deinen Job lebst.

Deshalb an dich die Frage:

Hast du Lust, dich mit auf die Reise zu begeben? Zu entdecken, wie du durch die Kraft der Gruppe deine Projekte und Ideen voranbringst? Und wie du dir auch in herausfordernden Zeiten deine Leichtigkeit bewahrst?

Ja? Dann ist MindSETS genau das Richtige für dich. 

Du kümmerst dich um deine Themen – wir um den Rest:

Matching

Wir bringen dich in Verbindung: Du wirst Teil DEINER MindSET-Gruppe.

Organisation

Virtuelle Meeting-Räume, Terminabstimmung, Erinnerungen usw. - das übernehmen wir.

Impulse

Jeden Monat gibt es Impulse, die dich weiterbringen. Mit Aufgaben für deinen Alltag.

Sei dabei!

Die Anmeldung ist nur noch für -15 Tage möglich.

(Die nächste Matching-Runde findet dann erst wieder im Januar statt.)

bis 3. Oktober: Anmeldung zum Matching

Du kannst dich bis zum 3. Oktober verbindlich für MindSETS anmelden – wir fragen mögliche Termin-Slots ab und matchen dich anschließend zu einer "passenden" Gruppe. (Du möchtest mit einer Kollegin/Freundin zusammen teilnehmen oder es hat bei der Info-Session "gefunkt"? Gerne könnt ihr Wünsche fürs Matching angeben.) Anschließend erhältst du deinen Zugang zum MindSETS-Online-Portal, wo du für jeden Monat Anregungen, Arbeitsmaterialen, Video-Anleitungen und Bonus-Impulse findest.

Jetzt anmelden »

Es geht los, yeah! Gemeinsam mit den anderen Teilnehmerinnen deines MindSETS startest du am 21. Oktober um 18 Uhr deine 6-monatige MindSETS-Reise mit einem LIVE Event – es gibt noch einmal Infos von mir und natürlich auch die Möglichkeit, Fragen zu stellen. Auch für Austausch gibt es Raum. 

ab 8. November: Monatliche MindSETS-Treffen

Je nach individuellem Termin findet ab dem 8. November (ab KW 45) das erste Online-Treffen deiner persönlichen MindSET-Gruppe statt. Ausgestattet mit einem klaren "Fahrplan" lernt ihr euch schnell kennen, steigt sicher in den vertrauensvollen Austausch ein, besprecht eure Erfahrungen mit den Impulsaufgaben oder setzt eigene Themen-Schwerpunkte. Der Online Konferenz-Raum steht euch auch außerhalb der monatlichen Meetings exklusiv zu Verfügung.

Lass dich nicht aufhalten!

"Ich muss das doch auch alleine schaffen."

Dachte ich auch erst. Probierte schlaue Ratgeber und Zeitmanagement-Systeme. Das half auch ... ein bisschen. Doch im Stress des Alltags ... gingen meine Vorsätze wieder unter... Irgendwann war mir klar: Alleine werde ich es einfach nicht schaffen. Ich brauche "Mitstreiter:innen".
Ich fand sie und wir trafen uns regelmäßig. Es tat unheimlich gut, sich gemeinsam auf den Weg zu machen, gegenseitig zu erinnern, zu ermutigen, Impulse und Tipps zu teilen. Gemeinsam dranzubleiben.

"Ich habe keine Zeit dafür."

Klar, wenn die Tage sowieso schon prall gefüllt sind, fällt es schwer, noch Extratermine einzurichten. Aaaaaaber: Jetzt geht es ja online! So kannst du bequem und ohne großen (Reise-)Aufwand dabei sein. Macht es auch mit Kindern so viel einfacher.

"Online? Das ist doch unpersönlich ..."

Ich liebe die persönlichen Treffen sehr, deshalb war ich zunächst auch etwas skeptisch. Können sich so ein intensives Miteinander und ein offenes Mit- und Voneinanderlernen virtuell überhaupt entwickeln? Wie soll da ein persönlicher Austausch zustande kommen?
Ich habe also viel experimentiert und gelernt - und festgestellt: Wow, ja, das geht, die Energie fließt und die Gemeinschaft trägt bei diesem Format ebenfalls. Und das Zeit- und Energiespar-Argument ist einfach unschlagbar. : )

Du musst nicht fahren, nicht im Stau stehen, nicht den Ort suchen, kein Hotel buchen. Deine Gruppe kommt einfach zu dir.

Und bitte dran denken: Die verbindliche Anmeldung zur MindSET Teilnahme ist nur bis zum bis 3. Oktober möglich. Die nächste Matching-Runde findet dann erst im Januar statt.