Club der Rebellinnen

Rein ins Leben!

Bald geht's los, wir freuen uns schon wie Bolle!

Meld dich am besten für den Newsletter an, damit du nichts verpasst.  

Klar, da will ich mehr erfahren! »

Es ist unglaublich stärkend, 

Menschen zu haben, die wie du ticken. Die Lust auf ein Leben spüren, das mehr ist als nur "okay".

Frauen mit wildem Herzen und wachem Verstand, die ihr Gesicht in den Wind halten, lachend, den Tag fröhlich begrüßend. Die bereit sind, aus der Komfortzone zu treten und Neues zu probieren, neue Wege zu gehen. Die Reisebegleiterinnen sind zu deinem persönlichen "Mehr".

Genau die findest du im Club der Rebellinnen.

Wir freuen uns auf dich, du Rebellin!

 

"Ich lade dich ein, dich mit uns zusammen auf eine wunderbare Reise zu begeben.

Zu deiner Reise zu DIR selbst.

Zu Klarheit, Leichtigkeit und Fülle."


Dr. Karin Uphoff, Rebellin (zumindest meistens)

Klarheit. Verbundenheit. Empowerment. Wandel.

Im Club der Rebellinnen geht es um innere Freiheit. Um Verbundenheit und Austausch. Um Klarheit und Entdecken.

Wir haben nur dieses eine Leben, also lasst es uns feiern! 
 

  • Let's connect: Wir laden dich herzlich ein, dich mit anderen Rebellinnen (oder die es werden wollen) zu vernetzen, dich auszutauschen, Erfahrungen zu teilen. Denn es tut so unglaublich gut zu spüren: Es geht anderen ähnlich - in vielen von uns schlägt ein wildes Herz, das neugierig ist, das Sehnsucht hat nach Leichtigkeit und Fülle. Nach Leben! Wir haben dafür eine Facebook-Gruppe eingerichtet - hüpf gerne schon mal dazu.  » Zum Club der Rebellinnen
     
  • Let's talk: In Rebellinnen-Talks wollen wir lernen, uns inspirieren lassen, Impulse holen für ein selbstbestimmtes, kraftvolles Leben. Unsere Talkgästinnen sind Frauen, die an einer (oder mehreren) Stellen in ihrem Leben mutig waren, die rausgetreten sind aus ihrer Komfortzone, die Erfahrungen und Erkenntnisse gesammelt haben, die uns weiterbringen, beruflich wie privat. (Wenn du selbst so eine bist, melde dich gerne bei uns!) » Rebellinnen-Talk
     
  • Let's empower: Ob Wandern durch den Burgwald, Survival Training in Thüringen, Resonanz-Wochenende in Marburg, Workshops oder überraschende Begegnungen mit spannenden Menschen: Wir wollen uns erproben, neue Welten entdecken. Diese Community-Treffen der besonderen Art holen dich raus aus dem Alltag, schubsen dich rein ins Leben, liefern dir vielfältige Anregungen für ein Mehr, für ein Anders. » Rebellinnen-Power

Wir können auch anders. DU kannst auch anders!

Natürlich gibt es immer wieder Geschehnisse und Menschen, die herausfordernd sind. Doch auch wenn viel aus dem Außen auf uns einwirkt: Was das mit uns macht - wie es uns beeinflusst, ob es uns stresst, ärgert, verletzt -, das entscheiden ausschließlich wir selbst.

Du kannst auch ANDERS. Sei die Schöpferin deiner Welt.

Weck' die Rebellin in dir!

Die innere Rebellin bringt uns in die Freiheit


Die LEBENDIGE und REBELLISCHE Seite in uns zu stärken, uns unserer Selbstwirksamkeit und  Gestaltungsmacht bewusst zu sein und sie zur nutzen, bringt uns in ein erfülltes und kraftvolles Leben.

Bist du dabei?

„WIR sind die Schöpferinnen unserer Welt.“

Dr. Karin Uphoff

 

 

Schau doch mal rein:
 

Rebellinnen-Talk

Gemeinsam kommen wir weiter. Indem wir uns austauschen und ermutigen. Mit- und voneinander lernen.
Verbünde dich! »

 


 

Rebellinnen-Power

Raus aus dem Alltag, rein ins Leben. Hier tankst du Energie, bekommst kleine und größere Impulse und triffst andere Rebellinnen:
Stärke deine innere Rebellin! »

 


 

Rebellinnen-News

Regelmäßig Inspiration per Mail? Aktuelle Themen und Trends? Geschichten von anderen Rebellinnen?
Jetzt anmelden zum Newsletter!

 

 

WEITER denken. Neues wagen.
Rebellisch sein.

"Wer hat's erfunden?"

Karin, die 'Rebellin im Schlafrock'

Auf der Suche nach gelingendem Leben

"Ich wollte nie akzeptieren, dass etwas nicht geht. Dass wir etwas nicht tun sollen, weil es riskant sein könnte / es sich nicht schickt / wir nicht dafür gemacht sind / alles doch nett ist, wie es ist.

Und so habe ich mich an vielen Stellen außerhalb von gewohnten Mustern bewegt.

Und gleichzeitig habe ich mich in anderen Situationen angepasst, mich weggeduckt, bin Konflikten aus dem Weg gegangen. Deshalb würde ich mich als eine "Rebellin im Schlafrock" bezeichnen: meine Rebellin ist manchmal auch ein bisschen eingepackt. : )

Rebellin...

Meine erste "Welt"reise unternahm ich mit fünf - auf dem Fahrrad, mit Nachbarskindern, zur Müllkippe. Den ganzen Tag Abenteuer, das war großartig! Dass meine Eltern das weniger gut fanden, konnte ich erst Jahre später verstehen.

Als Jugendliche trampte ich mehr als 40.000 km, durch Deutschland, etliche Male nach Südfrankreich und nach dem Abi quer durch die USA. Ich wanderte alleine durch Kreta, übernachtete an einsamen Stränden, verdiente mit Feuerspucken mein Geld.

Ich studierte, stieg ins Berufsleben ein, heiratete, bekam vier Kinder innerhalb von vier Jahren, promovierte und arbeitete parallel. Wechselte nach Marburg, dort kamen die nächsten beiden Kinder und auch ein größeres Haus, dazu Millionenetats im Job.

2003 machte ich mich selbstständig, hatte nach einem Jahr 10 Mitarbeiter:innen, übernahm Vorsitze und Vorstandsposten, gründete Netzwerke und Initiativen, lernte und probierte. Ich erlebte Finanzkrisen und Lockdowns, fand und verabschiedete Kund:innen und Mitarbeiter:innen, begann und begrub Projekte und Ideen.

Die Welt veränderte sich, ICH veränderte mich. Und ging immer wieder neue Wege.

War das einfach? Natürlich nicht!

... im Schlafrock.

Ich hatte mit mir selbst zu kämpfen, durchlief Höhen und Tiefen.War mal begeistert, mal erschöpft. Wollte mal die Welt verändern, mal nur meine Ruhe haben. Sah mich mal als Bundeskanzlerin, mal als Vollzeitmutter. Revoltierte gegen Glaubenssätze und tappte immer wieder in dieselben Fallen. Glaubte ans Gute, an die Menschen, an Veränderung, und ärgerte mich über Sturheit, Machtgehabe und Privilegien.

Und so begann ich zusammenzutragen, was wir für ein "gelingendes" Leben brauchen.

Wie wir erfolgreich sein können UND in unserer Mitte bleiben. Wie wir uns unsere Lebendigkeit und Leichtigkeit bewahren. Wie wir uns engagieren und trotzdem genügend Zeit und Energie für unsere Familie und für uns selbst haben.

Mehr denn je schlägt das Rebellinnen-Herz in mir.

Wir Frauen haben so viel Potenzial, sind stark in Herz und Hirn, verfügen über Emotionalität und Kraft und Können. Doch mächtig wirken in uns noch alte Glaubenssätze, die Mantren der Gesellschaft, die Angst, nicht geliebt zu werden, nicht perfekt zu sein. Das geht uns allen so. Und deshalb finde ich wichtig, dass wir da hinschauen, die subtilen Mechanismen aufdecken und uns daraus befreien.

Dass wir uns gegenseitig Mut machen, Erfahrungen teilen, mit- und voneinander lernen. Und dabei spüren, ja, da sind andere, die kennen das auch, die verstehen, was ich meine. Ich bin nicht alleine mit meinen Sorgen, bin nicht die Einzige, die hin und wieder strauchelt, sich ausgelaugt fühlt.

Und dass wir gemeinsam Grenzen überschreiten, Muster auflösen, ins Leben springen.

Komm mit. Ich freu mich auf dich!"

Du hast es in der Hand.

Du kannst dich genau in diesem Moment entscheiden, JA zu sagen deinem ganz persönlichen Rebellinnen-Weg. Der dich rausholt aus dem Alltag, dem Immergleichen.

Und dich in ein heiteres, selbstbestimmtes Leben führt.

So erkennst du, dass deine Rebellin freigelassen werden will:
 

  • Du fühlst dich irgendwie unruhig, auch wenn "eigentlich" alles ok ist.

  • Du stehst an einem Wendepunkt in deinem Leben und hast Lust auf 'anders'.

  • Du willst durchstarten - doch etwas bremst dich noch aus, hält dich irgendwie zurück.

  • Du drehst dich gedanklich im Kreis, liegst nachts häufiger wach und grübelst.

  • Du sehnst dich nach Klarheit und Fokus, aber in dir herrscht gerade Durcheinander.

  • Dir willst verflixt nochmal mehr Heiterkeit, Lebensfreude und Leichtigkeit in deinem Leben.

Wir alle wollen unseren Beitrag leisten.

Wenn uns jedoch das Bestreben, allen und allem gerecht zu werden, so viel Kraft kostet, dass wir abends keine Lust und/oder Zeit mehr haben, etwas zu unternehmen, wenn uns schon kleine Dinge auf die Palme bringen oder die Tränen in die Augen treiben: Spätestens dann ist es dringend notwendig, innezuhalten.

Dann sollten wir sehr, sehr aufmerksam sein.

Dann ist es Zeit, das Leben wieder mehr an uns heranzulassen.
Zeit, der Rebellin in uns Raum zu geben, ihr zuzuhören, sie zu stärken.

Komm, wir machen uns gemeinsam auf den Weg, du Rebellin!